Liebe Frauensteinerinnen, liebe Frauensteiner,

Mitte Oktober 2023 wurde von Seiten der Stadt Wiesbaden der Entwurf für einen neuen Nahverkehrsplan für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis vorgestellt. Dieser Entwurf enthält einen neuen Liniennetzplan, welcher alle Busverbindungen innerhalb Wiesbadens und ins Umland enthält und ab dem Jahr 2030 gelten soll. Allerdings ist in diesem neuen Liniennetzplan keine Direktverbindung von Frauenstein an die Fußgängerzone mehr enthalten. Aus unserer Sicht stellt dies eine erhebliche Verschlechterung für die Bürgerinnen und Bürger von Frauenstein dar. Wir werden uns daher dafür einsetzen, dass es hier zu Änderungen in dem Entwurf kommt und eine Direktverbindung auch in Zukunft vorhanden sein wird.

Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle auf einen Vorgang eingehen, der uns sprachlos gemacht hat: In unzulässiger Art und Weise hat die SPD Frauenstein versucht, Wahlwerbung mit Hilfe der Ortsbeiratsmittel auf den Schildern zum historischen Ortsrundgang zu machen. Die Prüfung der Zulässigkeit wurde von der CDU-Fraktion in Auftrag gegeben und schlussendlich wurde das unzulässige Verhalten durch das Rechtsamt der Stadt Wiesbaden festgestellt. Dieses Ergebnis bekräftigt uns, auch in Zukunft genau auf eine ordnungsgemäße Verwendung der Ortsbeiratsmittel zu achten.

Aber nicht nur diese Themen haben uns im vergangenen Jahr beschäftigt. Nähere Ausführungen hierzu und zu den anderen Themen finden Sie in diesem Heft.

Nunmehr neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen und die Weihnachtszeit hat bereits begonnen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien daher eine besinnliche Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes und glückliches Jahr 2024!

Weihnachtsheft 2023

« Simon Grüttner zum Vorsitzenden der CDU Frauenstein gewählt Stadt Wiesbaden muss über die geplante Flüchtlings-Unterkunft in Frauenstein informieren »