Anlässlich der Berichterstattung im Wiesbadener Kurier zu unserem Antrag zur Einrichtung einer Mensa an der Schule möchten wir noch kurz folgende Informationen geben:

Die CDU Frauenstein ist bei der Einrichtung einer Mensa an der Alfred-Delp-Schule an der bestmöglichen Lösung interessiert. Nachdem sich abgezeichnet hat, dass die Stadtverwaltung in der Umwidmung eines in der Alfred-Delp-Schule vorhandenen Raums zur Mensa die einfachste Lösung sieht, hielten wir es für dringend erforderlich, die zuständigen Behörden mit einem Beschluss des Ortsbeirats nochmals um eine vollumfängliche Prüfung möglicher Alternativen zu bitten, da wir nicht wollen, dass die Einrichtung einer Mensa zur Folge hat, dass ein für den Unterricht oder die Betreuung genutzter Raum wegfällt.

Dass die SPD-Fraktion den Antrag der CDU-Fraktion als eine Provokation auffasste und der Ortsvorsteher in diesem Zusammenhang von der Diskussion eines „Luxusproblems“ sprach, haben wir kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Bedauerlich ist auch, dass die SPD uneinheitlich argumentierte. Einerseits sprach man von erforderlichen Formulierungsänderungen am Antrag, andererseits hielt man den Antrag insgesamt für überflüssig, weil er lediglich das Verfahren verlängern würde. Wenn nicht jetzt, wann dann, wäre es aber noch möglich, Alternativen zu prüfen? Nach von SPD-Seite aufgeheizter Diskussion lehnte die SPD-Fraktion den Antrag der CDU-Fraktion ab. Im Rahmen der Haushaltsberatungen vor drei Wochen hatte die SPD-Fraktion unser Anliegen (Neubau/Containerlösung und Bereitstellung entsprechender Gelder) noch unterstützt...

Die CDU Frauenstein wird weiterhin den Förderverein der Alfred-Delp-Schule nach Kräften unterstützen, um zu einer bestmöglichen, tragfähigen und nachhaltigen Lösung zu kommen. Wir danken dem Förderverein an dieser Stelle für sein Engagement in Sachen „Projekt Mensa“.

« Kindergarten und Krippe sollen neu gebaut werden Neuwahl des Vorstands »

Jetzt teilen: