Liebe Frauensteinerinnen, liebe Frauensteiner,

Winzersohn, Rheingauer, bodenständig, intelligent und bürgernah. Mehr kann man sich als Frauensteiner von einem Bundestagskandidaten kaum wünschen. Mit Ingmar Jung schickt die CDU einen mit 38 Jahren noch jungen, aber dennoch politisch erfahrenen Kandidaten ins Rennen, der derzeit Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist.

Ingmar Jung war schon in Frauenstein zu Besuch und hat zum Beispiel zusammen mit uns das Weinfest gefeiert oder das
Burgfest besucht. Bis zur Bundestagswahl wird er noch oft nach Frauenstein kommen und viele Gespräche führen.

Ein langwieriges Thema im Ortsbeirat war die Einrichtung eines Jugendcontainers. Nachdem es der SPD zuerst nicht schnell genug ging, konnten die Genossen bei etwas genauerem Hinsehen doch nicht verleugnen, dass sich ein paar vertiefte Gedanken durchaus gelohnt hätten: Beispielsweise über einen Stromanschluss, die sanitären Anlagen oder wer gegenüber der Stadt als Verantwortlicher auftritt. Der Schluss vieler hitziger Diskussionen: kein Jugendcontainer in Frauenstein. Eine frühe Einbindung des gesamten Ortsbeirats hätte der Sache sicher nicht geschadet, denn gemeinsam ist man klüger.

Weitere Themen finden Sie in unsere Weihnachtsheft, das Sie hier abrufen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen
und hoffen, es ist auch ein interessantes Thema für Sie dabei.

Zum Abschluss wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2017!

 

« Vielen Dank Neue Internetpräsenz der CDU Frauenstein »

Jetzt teilen: